Raumklima

Es gibt 1 Produkt.

Zeige 1-1 von 1 item (s)

Aktive Filter

iFlavour Luftbefeuchter (Aroma-Diffuser)
Bestandsstatus: Nicht vorrätig
Nicht vorrätig

iFlavour Luftbefeuchter (Aroma-Diffuser)

Der iFlavour Luftbefeuchter (Aroma-Diffuser) hilft gegen trockene Luft in Räumen und sorgt - bei Zugabe von Aromen - für eine aromatisierte...
Preis 34,99 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Raumklima

Falls man gerne mal seine Freunde zu sich nachhause einladen will oder für sich selbst eine entspannte und wohltuende Atmosphäre schaffen möchte, ist zum Beispiel ein Luftbefeuchter genau die richtige Wahl. Er hilft gegen trockene Luft und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Viele Menschen fühlen sich nämlich unwohl, wenn das Raumklima nicht stimmt. Besonders in kalten Tagen, an denen die Heizung oft verwendet wird, kann die Luft auch oftmals sehr trocken sein. Dadurch können dann Reizungen an Haut und Schleimhäuten auftreten, was sehr unangenehm sein kann. Außerdem wird die Gefahr krank zu werden, bei trockenem Raumklima erheblich erhöht.

Luftbefeuchter

Luftbefeuchter sind eine gute Hilfe, um die Luftfeuchtigkeit wieder auf den richtigen Stand zu bringen. Sie fassen ungefähr 400ml Wasser und zerstäuben dieses dann im Raum. Dabei kann man je nach Modell verschiedene „Zerstäubungs- oder Betriebsmodi“ einstellen. Der Befeuchter wird per Kabel betrieben und kann bis zu zehn Stunden am Stück funktionieren. Auch gut riechendes Duftöl oder Aromen können hier verwendet werden. Noch dazu überzeugt er, mit einzigartigem Design und ist ein echter Blickfang im Haus.

Vorsicht

Ein Problem an den Luftbefeuchtern ist aber, dass dies ein perfekter Lebensraum für Bakterien sein kann. Wenn er nicht regelmäßig gereinigt wird, können sich Bakterien und Keime bilden, die dann in die Luft abgegeben werden. Man muss sich also etwas Zeit für die Reinigung des Gerätes lassen.

Falls man jedoch bereit ist, den Aufwand der Reinigung auf sich zu nehmen, ist der Befeuchter ein perfektes Haushaltsgerät und schafft ein angenehmes und noch dazu gut riechendes Ambiente mit passendem Raumklima.