Hersteller

5
1
2
3
4

4.9 von 5 Sternen aus 9 Bewertung(en)

Selbstwickler-Zubehör

Selbstwickler-Zubehör

Die „Selbstwickler“-Szene ist relativ jung und hat sich erst vor ein paar Jahren entwickelt. Die ersten Verdampfer wurden immerhin nur eingeschweißt und fest verbaut ausgeliefert. Heutzutage sind Selbstwickler Verdampfer genauso ein Bestandteil des E-Zigaretten-Marktes wie die Zigaretten selbst.

Darum sind Selbstwickler Verdampfer so beliebt

Selbstgewickelte Coils schonen den Geldbeutel, aber auch die Umwelt, da sie deutlich weniger Abfall verursachen. Zudem ergibt sich durch Selbstwickeln ein besseres Geschmackserlebnis und es macht mehr Spaß.

Welcher Selbstwickler Dampfer ist ideal?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Hier kommt es ganz auf die Erwartungen an das Gerät an, aber auch auf das Gerät selbst. Die Größe des Tanks spielt beispielsweise eine Rolle, ebenso, welche Coils kompatibel sind. Die meisten Selbstwickler Verdampfer haben allerdings einen 510er Anschluss, womit sie mit fast allen Akkuträgern und E-Zigaretten kompatibel sind.

Das sollte beim Selbstwickeln beachtet werden

Die richtige Anleitung zum Selbstwickeln gibt es nicht, da die Vorlieben der Dampfer sehr unterschiedlich sind. Die richtige Art des Selbstwickelns hängt also davon ab, ob mehr Wert auf einen klaren Geschmack oder die maximale Dampfleistung gelegt wird. Jeder Dampfer findet so seine eigene richtige Wicklung. Video Tutorials helfen blutigen Anfängern mit den ersten Wicklungen. Ein genereller Tipp: Die ersten Versuche gehen meist daneben – nicht entmutigen lassen!